Photogalerie des Gymnasiums Maria Veen

Hier finden Sie eine Übersicht verschiedener Photogalerien aus den letzten Jahren von Aktionen, vom Schulfest und von vielen anderen Ereignissen aus unserem Schulleben!

 

 27.
Jan.
2018

Neue "Helden" an der Schule ...

Erste-Hilfe-Fortbildung für Lehrerinnen und Lehrer in der vergangenen Woche.

 22.
Dez.
2017

Konzert bewegte die gesamte Unterstufe

Mit dem traditionellen vorweihnachtlichen Konzert am letzten Donnerstag vor den Ferien (21.12.) traf Orchesterleiter Georg Hegemann voll ins Schwarze. Die vierte Stunde verwandelte sich für die Fünft- bis Siebtklässler und ihre Lehrer in eine musikalische Reise mit zahlreichen Stil- und Zeitepochen. Dabei traten neben dem Vor- sowie dem Hauptorchester auch einige Solisten und Ensembles auf.

 18.
Dez.
2017

Vorweihnachtskonzert in der Schulaula am 17.12. mit dem Schulorchester

Am vergangenen Sonntag (17. Dezember) fand in der Aula ein Konzert mit Gesangs- und Musikgruppen sowie Solisten statt. Auch eine Gruppe unserer Schule war beteiligt.

 11.
Dez.
2017

Alle Jahre wieder….

… findet der einwöchige Schulaustausch zwischen unserem Gymnasium und dem Collège in Crèvecœur-le-Grand (80 km nördlich von Paris) statt. In diesem Jahr bereits im 19. Jahr!

 28.
Nov.
2017

Tag der offenen Tür am Gymnasium der Mariannhiller Missionare

Heiße Flammen, schwebende Folienobjekte, flimmernde Bildschirme, flitzende Kinder – es war viel los am Samstag am Gymnasium in Maria Veen. Feuer und Flamme für die Schule!

 17.
Sep.
2017

Geisterbahn, Teufelsrad und Grillfest Schulfest am Gymnasium Maria Veen

Der Erlös, den die Schüler beim Fest des Gymnasiums eingenommen haben, fließt in die Missionsarbeit der Mariannhiller.

 08.
Apr.
2017

Motto-Woche der angehenden Abiturienten

Noch einmal Abc-Schütze sein - Aber nur für ein paar Tage: In der Motto-Woche lassen es die angehenden Abiturienten am Gymnasium in Maria Veen ordentlich krachen, bevor der Ernst des Lebens beginnt.

 11.
Feb.
2017

Fußballerische Leistungen zu nächtlicher Stunde am GMV

Die Jahrgangsstufe Q1 des Gymnasiums in Maria Veen veranstaltete für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 ein großes Mitternachtsturnier, welches mit insgesamt 120 Teilnehmern gut besucht war. Für jede einzelne Jahrgangsstufe hatten die „großen“ Schüler, unter Betreuung von Lehrer Peter Schotte, an drei verschiedenen Abenden ein Turnier vorbereitet, in denen es vor spielerischer Klasse nur so strotzte.

 24.
Nov.
2016

Mitmachen, experimentieren und ausprobieren - Schule zum Anfassen

Am Samstag, dem 19.November 2016, öffnete das Gymnasium Maria Veen seine Türen. Von 9:30 Uhr bis 13:00 Uhr konnte man die Schule auf Schritt und Tritt erkunden. Von Physik und Chemie über Sport und Umweltkunde bis hin zu Mathematik und Deutsch. Jedes Fach war vertreten.

 22.
Okt.
2016

Sportwochenende 2016 am Gymnasium Maria Veen

Wir haben uns schon ganz lange auf das Wochenende gefreut und sind froh, dass es endlich soweit ist“, so klingen viele Äußerungen der Teilnehmer zum Sportwochenende 2016 am Gymnasium Maria Veen.