15.03.2012

Poetry Slam - Kampf der Wörter

Am Mittwoch, dem 28. März 2012, wird um 19.30 Uhr zum ersten Mal an unserer Schule ein „Poetry-Slam“ in unserer Aula stattfinden. Ein Wettkampf, bei dem die Teilnehmer literarische, selbstgeschriebene Texte vorstellen, die vom Publikum bewertet werden. Während die Teilnehmer auf der Bühne stehen, überlegt sich das Publikum, wie viele Punkte von eins bis zehn vergeben werden sollen. Da es zwei Runden gibt, müssen die Dichter auch zwei Texte schreiben, die jedem Genre entsprechen dürfen. Es ist nicht erlaubt, mit Requisiten, Instrumenten oder einem Kostüm aufzutreten, die den Vortrag unterstützen könnten. Ein Zeitlimit von sieben Minuten darf nicht überschritten werden. Unter Satiren, Gedichten und Kurzgeschichten wird der beste Text belohnt.Mehrere Schüler aus den Stufen 8, 9, 10, der Q1 und Q2 werden an diesem Wettbewerb teilnehmen. Auch ein Lehrer hat sich entschieden, anzutreten.Der Abend wird mit Live-Musik begleitet. Für Getränke wird ebenfalls gesorgt. Die Teilnehmer würden sich über viele Zuschauer freuen.

Falls noch jemand Interesse daran hat, aufzutreten, kann dieser sich bis  Dienstag, dem 20.03.2012  an Herrn Reisener, dem Organisator dieser Veranstaltung, wenden.