30.09.2012

Schülerbericht: Klassenfahrt der 7b

Unsere Klassenfahrt führte uns nach Rurberg/Simmerath in der Eifel.

Die Hinfahrt mit dem Bus dauerte ca. 3 Stunden. In Rurberg angekommen ging es erstmal ans Zimmer auslosen und ans Zimmer beziehen. Nach einer halben Stunde gab es dann reichlich Mittagessen das wir uns auch schmecken ließen. Danach ging es sofort weiter und zwar zum Rursee ins Naturfreibad. Alle hatten viel Spaß. Am Ende der Badezeit durften wir den langen und steilen Weg zurück zur Jugendherberge laufen. Nach leckerem Abendessen verbrachten wir einen lustigen Spielabend.

Der nächste Morgen begann früh mit einer Kanufahrt auf dem Rursee. 2 Stunden schipperten wir auf dem Rursee bevor wir eine Pause einlegten. Den ganzen Weg durften wir natürlich auch wieder zurück paddeln. Nach der anstrengenden Kanutour gönnten wir uns dann eine leckere Pizza in der Pizzeria. Danach ging es für uns noch mal ins Naturfreibad und alle konnten sich austoben, bis es wieder hieß: Zurück laufen. Später nach dem Abendessen hatten wir endlich Zeit zur freien Verfügung. Am nächsten Tag besichtigten wir eine alte Schule in Vogelsang, wo wir in Gruppen dann das Gelände erkunden durften. Später hieß es für uns 1 Stunde Badespaß im zur Schule gehörenden Schwimmbad. Später mussten wir die ganze Strecke die wir vorher mit dem Bus gekommen waren zur Fuß zurück wandern. Es dauerte ca. 2 Stunden bis wir die erste Pause an einer Gaststädte machten, danach hatten wir trotzdem noch ca. 1 Stunde zu laufen. Endlich angekommen, durften wir wie gewohnt noch ins Naturfreibad oder einfach nur faulenzen. Danach sind wir dann endlich hoch zur Jugendherberge wo wir dann mit reichlich Abendessen versorgt wurden. Nach dem Abendessen hatten wir wieder Zeit zur freien Verfügung. Am nächsten Tag sollte das Ziel Wasserzentrum Eifel heißen, erst fuhren wir mit der Fähre bis nach Schwammenaul dort mussten wir zum Wasserzentrum laufen. Hier bekamen wir eine kleine Führung und uns wurde alles erklärt. Nach der knappen Stunde die wir dort verbracht hatten, hieß es für uns wieder: Fußmarsch. Wir fuhren mit der Fähre zurück und mussten den Berg hoch wieder zur Jugendherberge wo es diesen Abend ans Party machen ging. Gute zwei Stunden machten wir dann Party, zwischen durch gab es auch Pizza zur Stärkung. Direkt morgens ging es dann los mit Sachen packen und ausräumen, wir frühstückten ausgiebig in ließen es uns noch einmal gut gehen. Die Heimreise stand an und alle Koffer waren gepackt nach einer Stunde waren. An der Schule angekommen wurden wir schon sehnsüchtig erwartet. Und so endete die Klassenfahrt der 7b.

Mir hat die Klassenfahrt gut gefallen, das Wetter war gut und wir hatten viel Spaß zusammen.

Lukas Kleeberg