14.07.2013

Traumhaftes Schülerprojekt

Zwei Musikkurse der zehnten Jahrgangsstufe des Gymnasiums in Maria Veen brngen das Stück „Traumfänger“ auf die Bühne.
Aus der BZ vom 12.07.2013:

„Noch hält sich die Aufregung der Schülerinnen und Schüler in Grenzen. Am kommenden Dienstag wird sich das vielleicht etwas ändern. Dann proben wir zum ersten Mal auf der Bühne des Konzert-Theaters Coesfeld, wo das Stück „Traumfänger“ am 26. und 27. September aufgeführt wird“, berichtet Doris Hesselmann, Musiklehrerin am Gymnasium. 82 Schülerinnen und Schüler haben alles selbst gemacht: 13 Musikstücke sowohl Songs, die schon bei der Probe unter die Haut gehen, Instrumentalstücke, Choreografie und „Kunst“. Denn auch der Kunstkursus ist an dem Projekt mit Bildern, Collagen, Filmprojekt und Bühnengestaltung beteiligt.