17.03.2015

Und Samstag kommt ... die DELF-Prüfung

56 SchülerInnen stellten sich am Wochenende dem mündlichen Teil der Französisch-Sprachprüfung

Am letzten Wochenende begaben sich zahlreiche Schülerinnen und Schülern unseres Gymnasiums in Allerherrgottsfrühe zum Wilhelm-Hittorf-Gymnasium nach Recklinghausen, um den zweiten, mündlichen Teil, ihrer DELF-Prüfung abzulegen. Nervosität und Anspannung waren den meisten anzumerken, da halfen die Anwesenheit zahlreicher Eltern und beruhigende Worte des begleitenden Lehrers vor der Prüfung wenig.

Jetzt heißt es: warten, denn gut Ding will Weile haben. Die Prüfungsleistungen – vor allem die schriftliche Prüfung (fand vor zwei Wochen in den Räumen des Gymnasiums statt) – müssen erst bewertet werden. Das dauert bei insgesamt 20 000 Teilnehmern eben seine Zeit.

Frank Weßel