15.02.2018

Jamais contente

Besuch der französischen Schulkinotage "Cinéfête" in Münster.

„Jamais contente“ (übersetzt: nie zufrieden) hieß diesmal der Film, den sich 80 Schülerinnen und Schüler von der 8. Klasse bis zur EF in Begleitung aller Französisch-Lehrer am Dienstag, den 13.2.2018 in Münster in der französischen Originalfassung ansahen. Der Film wurde im Rahmen der Cinéfête, der französischen Schulkinotage, gezeigt.

Jens Schneiderheinze vom Cinema Münster begrüßte die Schülerinnen und Schüler vor der Filmvorführung und ermunterte sie dazu, sich in den Film hineinzuhören. Auch wenn man nie alles auf Französisch verstehe, so werde es doch immer viele Stellen geben, die verständlich seien, und die Lücken schlössen sich automatisch im Kontext des Filmgeschehens.

Und so wurden dann viele Lücken geschlossen und es war ein sehr interessanter Vormittag für alle Beteiligten!

Doris Kötting