18.12.2018

"Crazy-Class-Contest" - 5c unter den Gewinnern

Beim "Crazy-Class-Contest", dem Videowettbewerb der Borkener Zeitung, hat auch die Klasse 5c mit ihrem Video gewonnen. Hier der Bericht aus der Borkener Zeitung.

Aus der BZ vom 13. Dezember 2018:

Siegerklassen aus Burlo und Maria Veen überrascht. Wir haben am Donnerstag die beiden weiteren Klassen besucht, die beim Crazy-Class-Contest gewonnen haben.

BURLO/MARIA VEEN. Lilly Schmidt und Christiane Göke haben die beiden weiteren Gewinnerklassen vom Crazy-Class-Contest 2018 der Borkener Zeitung in ihrem Unterricht besucht und die tolle Nachricht überbracht.

Für Lilly Schmidt und Christiane Göke ging es zunächst zum Gymnasium Mariengarden nach Burlo: Die Schüler der Klasse 7d haben sich in ihrem Beitrag Gedanken darüber gemacht, wie die Geschenke an Weihnachten zu den Kindern kommen, wenn sich das Christkind und der Weihnachtsmann streiten. Ganz klar: Da gewinnen zwei große bekannte Firmen, die viel mit Paketen zu tun haben.

Danach ging es weiter nach Maria Veen. Während ihres Biologieunterrichts überbrachten wir gemeinsam mit Klassenlehrer Peter Schotte der Klasse 5c die Nachricht. Auch hier war die Freude über den Gewinn groß. Die jungen Schüler haben sich in ihrem Video winterliche Gedanken zum Thema Klimawandel gemacht. In ihrer Vision werden wir in einigen Jahren bei 30 Grad Weihnachten feiern.

Wir bedanken uns bei allen Klassen, die dieses Jahr an dem Wettbewerb teilgenommen haben. Wir haben gehört, dass einige Klassen den Abgabetermin verpasst haben, vielleicht bekommt ihr beim nächsten Mal wieder eine Chance.

Quelle:

Text und Fotos: Christiane Göke und Lilly Schmidt, Borkener Zeitung (Quelle)

Ein weiterer Artikel mit einem kurzen Video, in dem Schüler*innen der 5c interviewt werden, ist hier zu finden.