12.09.2019

Maria Veener Schüler/innen zeigen beim 24-Stunden-Lauf wieder eine tolle Präsenz

Der diesjährige 24-Stunden-Lauf am 06./07.09.2019 findet am Gymnasium Maria Veen zum wiederholten Mal eine große Resonanz.

Mehr als 90 Schüler/innen, viele Eltern und Lehrer/innen haben durch ihre aktive Teilnahme am 24-Stunden-Lauf den guten Zweck unterstützt und kreisten insgesamt mehr als 420 mal um den Gevelsberg (insgesamt über 1000 km). Auch Schulleiterin Sigrid Kliem war wieder selbst mit dabei.

An der Spitze der teilweise überragenden Resultate stehen einige bekannte, aber auch neue Gesichter: Inga Nottelmann (Klasse 6 b; 25 Runden; 60,0 km), Anna Rohling (Klasse 7 a; 25 Runden; 60 km), Jara Wesseling (Klasse 6 b; 22 Runden; 52,8 km), Jonah Hummels (Klasse 8 c; 20 Runden; 48,0 km), Vera Korte (Klasse 6 b; 15 Runden; 36,0 km) und Klara Donnay (Klasse 6 a; 15 Runden; 36,0 km).

Herzlichen Glückwunsch zu den hervorragenden Leistungen! Schulleiterein Frau Kliem hat die gezeigten Leistungen wieder mit einem Eisgutschein belohnt.

Der 24-Stunden-Lauf besitzt am Gymnasium Maria Veen bereits eine mehrjährige Tradition. So hilft ein Oberstufenkurs mit einem Sportlehrer (in diesem Jahr wieder Herr Dahl) beim Aufbau der einzelnen Anmelde- und Versorgungstände mit. Auch eine große Anzahl der neuen 5er nimmt jedes Jahr mit ihren Klassenlehrern/Klassenlehrerinnen gemeinsam an dem Event teil.

Hoffentlich begeistern sich im nächsten Jahr zur 10. Auflage dieses Volkslaufes wieder sehr viele Teilnehmer/Innen für diesen Lauf. Vielen Dank allen Teilnehmer/innen und Helfer/innen!

M. Schäfer