21.02.2021

Schneehasen und Schneehühner gesichtet!

In den kalten Frosttagen der letzten Woche hatten die Schülerinnen und Schüler der Erprobungsstufe ein paar ganz besondere Begegnungen …

Was einem so alles passieren kann, wenn sich die Umgebung plötzlich in eine weiße Winterlandschaft verwandelt! Für viele SchülerInnen in der Erprobungsstufe war dieses Erlebnis wohl das erste (bewusste) Mal, dass so viel Schnee vor der Haustür liegt.

Frau Schmandt hatte im Kunstunterricht für die Fünft-und SechstklässlerInnen eine spezielle – freiwillige – „Distanzaufgabe": Die Mädchen und Jungen konnten im vielen Schnee nach sehr seltenen Tierwesen forschen, nämlich nach Schneehasen und Schneehühnern. Mit viel kreativem Eifer begaben sich die Kinder auf die Suche – und wurden tatsächlich fündig! Oder waren die SchülerInnen hier vielleicht selbst am Werk? Skulpturen und Zeichnungen – die FünftklässlerInnen betätigten sich tatsächlich gleichzeitig als TierexpertInnen und KünstlerInnen! Und nicht nur Tiere zeigten sich, sondern auch beeindruckende Bauten. Seht selbst in der Galerie, was alles der Winter mit Hilfe unserer SchülerInnen „hervorgezaubert" hat.