03.04.2022

Informationen für die Klassen 6 zur Wahl der 2. Fremdsprache

Hier finden Sie weitere Informationen. Nach den Osterferien werden Informationsveranstaltungen stattfinden.

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte der Jahrgangsstufe 6,

für das nächste Schuljahr können Ihre Kinder zwischen den Sprachen Französisch und Latein wählen.

Damit Sie sich, auch gemeinsam mit Ihren Kindern, über die beiden Fächer informieren können, haben die beiden Fachschaften eine Übersicht und jeweils eine Präsentation erstellt. (Hier Links einfügen)

Wir bitten Sie, die Informationen genau zu lesen. Für Rückfragen stehen Ihnen die Fachschaftsmitglieder gerne zur Verfügung. Sie können dazu einfach eine E-Mail an die Fachschaften schreiben und Ihre Terminwünsche für eine Beratung angeben.

Französisch:​​Frau Kötting, Frau Reuver, Herr Weßel, Frau van Acken​​​​
gmv-fachschaftfranzoesisch@schule1.de

Latein:​​Herr Elfering, Herr Haselmann, Frau Kappenhagen, Herr Schmidt
​​gmv-fachschaftlatein@schule1.de

Für Ihre Kinder wird in den Wochen nach den Osterferien in beiden Fächern ein Probeunterricht angeboten. Darüber hinaus werden ältere Schülerinnen und Schüler von ihren Erfahrungen berichten und Ihren Kindern Fragen beantworten.

Für Sie, liebe Erziehungsberechtigte, gibt es auch im Rahmen des Elternsprechtags am Montag, dem 9. Mai 2022 die Möglichkeit für individuelle Rückfragen.

Weitere Informationen zur Durchführung der Wahl erhalten Sie nach den Osterferien.

Steffen Hummelt (Erprobungsstufenkoordinator)