31.05.2022

Pangea-Mathematik-Wettbewerb: vier GMV-Schüler:innen der Klasse 9 in der Zwischenrunde erfolgreich

Olivia, Friederike, Jakob und Andre aus der 9 a haben sehr gut abgeschnitten.

Bei diesem Wettbewerb geht es hauptsächlich nicht ums Gewinnen, sondern vielmehr darum, das Interesse für das Grübeln und Knobeln an Mathematikaufgaben zu fördern. Bundesweit haben in diesem Jahr 41.035 Teilnehmer:innen in den Jahrgangsstufen 5 bis 10 an dem Wettbewerb teilgenommen, also ca. 7000 interessierte und leistungsstarke SchülerInnen der 9. Klassen. Einige Schüler:innen unserer Schule konnten sich für die Zwischenrunde qualifzieren (wir berichteten) und haben diese Runde nun mit sehr gutem Erfolg absolviert.

Wir gratulieren Olivia Pott, Frederike Stallmann, Jakob Kötting und Andre Liesen zu ihrer tollen Leistung!

Manfred Schäfer (Fachschaft Mathematik)