12.09.2022

Schüler*innen des GMV zeigen beim 24-Stunden-Lauf wieder eine tolle Präsenz

Der diesjährige 24-Stunden-Lauf am 09./19.09.2022 fand am Gymnasium Maria Veen zum wiederholten Mal eine große Resonanz.

Mehr als 50 Schüler*innen des Gymnasium der Mariannhiller Missionare sowie etliche Eltern und Lehrer*innen haben durch ihre aktive Teilnahme am 24-Stunden-Lauf den guten Zweck unterstützt und kreisten viele Male um den Gevelsberg.

Trotz des wechselhaften Wetters war die Stimmung heiter und gelöst. Man merkte allen Beteiligten ihre Motivation an, zu Gunsten des deutschen Kinderhospizvereines e.V. eifrig Kilometer und somit Spendengelder zu sammeln.

Der 24-Stunden-Lauf besitzt am Gymnasium Maria Veen bereits eine mehrjährige Tradition. So hilft ein Oberstufenkurs mit einem Sportlehrer (in diesem Jahr wieder Herr Dahl) beim Aufbau der einzelnen Anmelde- und Versorgungstände mit. Auch eine große Anzahl der neuen Fünftklässler*innen nimmt jedes Jahr mit ihren Klassenlehrern/Klassenlehrerinnen gemeinsam an dem Event teil. Diesmal war die Klasse 7a besonders eifrig. Sie war vollzählig zusammen mit ihrem Klassenlehrer Marius Dahl zum Lauf angetreten. Super!!

Hoffentlich begeistern sich im nächsten Jahr zur 13. Auflage dieses Volkslaufes wieder sehr viele Teilnehmer*innen für diesen Lauf. Vielen Dank allen Teilnehmer*innen und Helfer*innen!