29.11.2022

Umfassend auf die Facharbeiten vorbereitet

In der Stufe Q 1 fand am Freitag, 18.11. 2022 ein Workshop zur Vorbereitung der Facharbeiten statt.

Der Workshop "Facharbeiten" bestand aus drei Modulen, die zeitgleich „in Rotation" durchgeführt wurden. So erhielten die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe das wichtige Wissen zu Themenfindung und Strukturierung, Recherche und Dokumentation sowie Formatierung und Gestaltung der Facharbeiten.

In jedem Modul wurden die wesentlichen Grundlagen zu jedem Themenbereich vermittelt und in praktischen aufgabenbezogenen Übungen geprobt. Die Jugendlichen erhielten in den Modulen Materialien, die sie für ihre spätere Facharbeit nutzen können.

Ein großer Dank allen Lehrkräften, die diese Veranstaltung organisiert und begleitet haben. Wir sind zuversichtlich, dass nun alle Schülerinnen und Schüler gut gerüstet und motiviert ihre Facharbeiten angehen!