19.01.2023

"Time out - CoronaGezeiten" - über 300 Euro für die Welthungerhilfe gesammelt

Hohe Spendenbereitschaft bei den Veranstaltungen der Oberstufe.

Durch die Aufführungen "Time out – CoronaGezeiten" der Kunst- und Musikkurse der Q1 und Q2 begeisterten und beeindruckten die Schüler*innen mit ihren Werken das Publikum. Doch die Veranstaltung hatte noch einen weiteren schönen Effekt: Es wurde dabei um Spenden für einen wohltätigen Zweck gebeten, und die Anwesenden gaben reichlich. Insgesamt konnte eine stolze Summe von 321,65 € für die Welthungerhilfe gesammelt werden.

Nun hat sich die Organisation mit einer Spendenurkunde zurückgemeldet, in der den Jugendlichen für ihr Engagement gedankt wird. Auch wir von der Schulgemeinschaft schließen uns an: Wir sind stolz auf euer künstlerisches und karitatives Engagement! Vielen Dank auch an Frau Hesselmann (Musik) und Frau Schmandt (Kunst), ohne die das gesamte Projekt nicht möglich gewesen wäre!