20.01.2023

Wettbewerb zur deutsch-französischen Freundschaft – wir sind dabei!

Teilnehmer:innen der Stufen 9, 11 und 12 zeigen ihr Wissen rund um Frankreich.

Anlässlich des bevorstehenden 60. Jahrestages des Elyséevertrages am 22. Januar 2023 nahmen Schüler:innen der Q1, Q2 sowie der 9. Klassen am Internet-Wettbewerb zum Tag der deutsch-französischen Freundschaft teil. Die acht zu bearbeitenden Themengebieten waren breit gefächert von "Sur les traces de l'histoire" (auf den Spuren der Geschichte) über "Sports et autres loisirs" (Sport und andere Aktivitäten) bis "Explorateurs en herbe" (angehende Entdecker)

Ob es für einen der ersten drei Plätze gereicht hat, werden wir im Februar erfahren, aber auch ohne Preis war die Teilnahme ein Gewinn. Die Aufgaben konnten zum Erlernen der französischen Sprache ermutigen und boten einen tollen Anlass zur Beschäftigung mit dem Partnerland Frankreich.

Doris Kötting (für die Fachschaft Französisch)