14.03.2025

Pedro wird Schulhund!

Neuer tierischer Begleiter am GMV.

Liebe Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte, seit einigen Monaten gibt es am Gymnasium Maria Veen einen ganz besonderen Nachwuchs auf vier Pfoten:

Pedro, ein sechs Monate alter Havaneser-Rüde, der mich, Claudia Scholtyssek, als Schulsozialpädagogin bereits zwei Tage pro Woche zur Schule begleitet. Pedro wurde am 19. September 2024 geboren und bringt jede Menge Neugier, Freundlichkeit und Charme mit. Sein Weg hat gerade erst begonnen, doch er hat ein großes Ziel: In Zukunft soll er als Schulhund ausgebildet werden! Doch bis es so weit ist, darf er erst einmal in Ruhe wachsen, neue Erfahrungen sammeln und den Schulalltag kennenlernen.

Schon jetzt aber sorgt Pedro für gute Laune – ob im Lehrerzimmer oder in den Mittagspausen, wo er bereits einige Herzen im Sturm erobert hat. Mit seinem freundlichen Wesen und seiner neugierigen Art schnuppert er sich Stück für Stück in seine zukünftige Rolle als Schulhund hinein.

Langfristig soll er auch im Schulalltag eine Rolle spielen und dazu beitragen, eine positive und entspannte Atmosphäre zu schaffen.

Wir freuen uns darauf, Pedro auf diesem spannenden Weg zu begleiten, und halten euch über seine Fortschritte auf dem Laufenden!

Nicht unerwähnt soll bleiben, dass Pedro keine Unterwolle besitzt und kaum haart- dadurch gilt der Havaneser als Allergiker-freundliche Hunderasse, da er für viele Menschen mit einer Hundehaarallergie besser verträglich ist.

Herzliche Grüße

Claudia Scholtyssek, Schulsozialpädagogin


zum News-Archiv