Gymnasium der Mariannhiller Missionare in Maria Veen

Informationen & Aktuelles

 12.
Juli
2018

Ein Blick über den Tellerrand hinaus

Am Mittwoch (11. Juli) fand der Wandertag als Projekttag der Schülervertretung statt. Das Projekt “Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage” wurde diesmal vor allem kulinarisch umgesetzt.

 11.
Juli
2018

Frühstück und Flashmob

Aktionen für die und von der Schülerschaft anlässlich des Abschieds von Herrn Alings und Herrn Kölker.

 11.
Juli
2018

Gesunde und leckere Pausensnacks

Der von der Elternschaft der Schule organisierte "Eatingpoint" war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg.

 11.
Juli
2018

Ankündigung: Anmeldung für 24-Stunden-Lauf im September

Am Freitag, 07.09.2018, findet zum achten Mal der 24-Stunden-Lauf um den Gevelsberg in Klein Reken statt. Hierfür können sich SchülerInnen und LehrerInnen bis zum 11. Juli anmelden.

 11.
Juli
2018

Schülerkonzert begeistert wieder Schüler und Lehrer

Über das Schülerkonzert vor den Sommerferien freuten sich die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe gemeinsam mit ihren Lehrern. Orchesterleiter Georg Hegemann bot den Zuhörern in der vierten Stunde des 2. Juli ein interessantes Potpourri aus Orchester-, Ensemble-, Gesangs- und Einzeldarbietungen.

 10.
Juli
2018

Aufbruch in neue Abenteuer

Artikel aus der Borkener Zeitung zur Verabschiedung von Johannes Alings

 10.
Juli
2018

Der Mensch steht im Mittelpunkt

Verabschiedung des Schulleiters Johannes Alings mit Messe und Festakt.

 07.
Juli
2018

Die EF auf den Spuren der Römer in Trier

Vom 26.-28.6. fuhren 16 Schülerinnen und Schüler aus den Lateinkursen der EF in Begleitung von Frau Kappenhagen und Herrn Elfering in die älteste Stadt Deutschlands.

 06.
Juli
2018

WM-Atmosphäre beim Fußballturnier

Sekundarschule Hohe Mark und Gymnasium der Mariannhiller Missionare im sportlichen Wettstreit.

 05.
Juli
2018

Kennenlern-Nachmittag für die "Neuen"

Der vergangene Montag (2. Juli) war für einige Schülerinnen und Schüler ein besonderer Tag: Es fand ein Kennenlern-Nachmittag für die Fünftklässler des nächsten Schuljahres statt.