13.09.2019

Neue LehrerInnen an unserer Schule

Hier stellen sich die Lehrerinnen und Lehrer vor, die unser Kollegium seit diesem Schuljahr (und teilweise schon etwas länger) verstärken.

Hallo, mein Name ist Dominique Bittorf und ich bin seit dem Schuljahr 2019/20 am Gymnasium Maria Veen. Ich unterrichte mit großer Freude die Fächer Deutsch und Biologie, bei denen sich meine Leidenschaft für Bücher und für die Natur miteinander vereinen. Mein Abitur habe ich im thüringischen Meiningen absolviert, lebe aber seit einigen Jahren im schönen Münsterland. Nach meinem Studium in Münster habe ich mein Referendariat am Euregio Gymnasium in Bocholt absolviert und daraufhin am Gymnasium Georgianum im Vreden unterrichtet. Ich bin bereits in den ersten Wochen sehr herzlich am GMV aufgenommen worden und freue mich auf eine spannende Zeit mit euch.

Hallo zusammen, mein Name ist Maximilian Czmiel und ich unterrichte seit Mai 2019 am GMV die Fächer Geschichte und Englisch. Nach meinem Studium an der Universität Paderborn und dem anschließenden Referendariat am Albert-Schweitzer-Geschwister-Scholl Gymnasium in Marl war für mich klar, dass der Weg wieder zurück ins Münsterland gehen soll. Als echter Ramsdorfer bin ich froh darüber, dass ich mit dem Gymnasium der Mariannhiller eine so gut aufgebaute Schule quasi vor meiner Haustür gefunden habe. Auf die neuen Herausforderungen und die Zusammenarbeit mit euch freue ich mich am meisten.

Hallo, mein Name ist Kay Lammers und ich unterrichte seit diesem Schuljahr die Fächer Biologie und Informatik. Bevor ich mein Studium an der Universität Osnabrück abgeschlossen habe, absolvierte ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Recklinghausen. In meiner Freizeit fahre ich gerne Mountainbike oder genieße die Natur beim Angeln. Daher kommt meine Leidenschaft für mein zweites Fach. Ich freue mich sehr auf eine interessante gemeinsame Zeit und hoffe, viele Schülerinnen und Schüler mit meiner Begeisterung für meine Lieblingsfächer anstecken zu können.

Guten Tag. Seit diesem Schuljahr vertrete ich die Fächer Informatik und Mathematik an unserer Schule. Nach Parallelstudien in Ingenieurs- Geistes- und Naturwissenschaften arbeitete ich einige Jahren in der Industrie und an der Hochschule, bevor es mich vor längerem ins staatliche Schulsystem verschlug. Ein entspannter Arbeitsweg durch grüne Felder und Wiesen trägt mich seit Schuljahresbeginn nunmehr nach Maria Veen und wieder zurück, wo ich insbesondere diversen sportlichen Aktivitäten nachgehe.
Ich hoffe auf motivierte Schüler zu treffen und mich schnell in meinem neuen Wirkungskreis zurechtzufinden.
Daniel Meyer

Hallo allerseits, ich bin Sören Vogt und hier einer „der Neuen". Ich verstärke die Fachschaften Mathematik und Geschichte und freue mich auf die gemeinsame Zeit am GMV. Ich bin gebürtig aus dem ostwestfälischen Raum und froh, dass sich mein Wunsch, zum Studieren in das wunderschöne Münster zu ziehen, erfüllt hat. Mein Referendariat habe ich im November 2018 erfolgreich in Ostbevern bei Warendorf abgeschlossen. Anschließend durfte ich ein dreiviertel Jahr an einer großartigen Realschule in Recklinghausen ganz neue Erfahrungen sammeln. Privat habe ich in letzter Zeit den Laufsport und das Fußballspielen für mich (wieder-) entdeckt. Zum neuen Schuljahr beginnt für mich ein neues Abenteuer am GMV und ich freue mich riesig auf viele spannende und interessante Geschichten mit euch!

Liebe Schulgemeinschaft des GVM, mein Name ist Julia Winkel-Risthaus. Ich freue mich, dass ich ab diesem Schuljahr die Fächer Biologie und Pädagogik am GVM unterrichten darf. Ich bin nicht ganz neu im „Schulgeschäft", denn ich habe zuvor 5 Jahre am bischöflichen St.-Josef-Gymnasium die SchülerInnen mit Unterricht, Hausaufgaben und Klausuren gequält. (-;
Ich bin sehr neugierig auf das Schulleben am GVM und voller Tatendrang dies mit Ihnen und Euch gemeinsam lebendig zu gestalten.