07.12.2020

"Der Nikolaus war da!"

Die Elternschaft bedankt sich für das besondere Engagement des Lehrerkollegiums in Corona-Zeiten mit einem überwältigenden Nikolaus-Gruß.

Maria Veen - Gymnasium der Mariannhiller Missionare am Montag, 7. Dezember 2020, 7.30 Uhr:

Ein feiner weihnachtlicher Geruch im ganzen Haus begleitet uns KollegInnen schon auf dem Weg zum Lehrerzimmer. "Woher kommt dieser?" denkt man noch, und dann ist die Ursache zu sehen: Bunte Teller voller wundervoll verzierter, selbst gebackener Plätzchen, wohin das Auge reicht. Sehr leckere Plätzchen mit Rosinen, mit Nüssen, mit Schokolade, mit Zuckerguss, mit Marzipan, mit Streuseln, ... Der Leserin und dem Leser dieses Artikels wird sicherlich jetzt schon warm ums Herz ...

Auch in diesem Jahr haben die Eltern ganz eifrig und kreativ gebacken, um im Namen der Eltern- und Schülerschaft "Danke!" zu sagen für unser tägliches Engagement für unsere Schülerinnen und Schüler und für die gute Zusammenarbeit mit den Eltern. Daran haben sich so viele Eltern beteiligt, dass nicht nur viele Teller gefüllt werden konnten, die in den nächsten Tagen immer wieder aus einem großen Vorrat aufgefüllt werden können. Jede Lehrkraft, alle Mitarbeiterinnen im Sekretariat, alle Mitglieder des Ordens, der Hausmeister und alle weiteren Bediensteten erhielten zusätzlich eine eigene, weihnachtlich dekorierte Tüte mit verschiedenen Plätzchen zum Mit-Nach-Hause-Nehmen!

Daran hängt ein Zettel mit folgender Botschaft der Eltern:

„Vielen Dank für Ihr besonderes Engagement, das Sie in einem schwierigen Jahr für die Schüler/-innen erbracht haben! Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie frohe Weihnachten!"

Heute Morgen haben wir diese sehr gelungene Nikolausüberraschung mit großer Begeisterung erst glücklich betrachtet und dann selbstverständlich in vollen Zügen genossen.

Für diesen bei allen Lehrkräften und MitarbeiterInnen sehr willkommenen süßen Nikolausgruß möchten sich alle von Herzen bedanken. Liebe Eltern, gerne wieder am Ende des nächsten Jahres ... 😉

Eine besinnliche und v.a. gesunde Adventszeit Ihnen allen!

Für das Kollegium, den Orden, das Sekretariat und alle anderen Bediensteten des Gymnasiums

Sigrid Kliem.