18.12.2020

NEU: Angebot an Video-Sprechstunden und Video-Informationsveranstaltung

Weitere Beratungs- und Informationsmöglichkeiten für Eltern von Viertklässlerinnen und Viertklässlern

Leider sind aufgrund der immer noch sehr hohen Infektionszahlen weiterhin keine Informationsveranstaltungen oder Schnuppertage an den Schulen möglich. Im Rahmen unserer bisher durchgeführten Telefonberatungsgespräche wurde häufiger das Interesse geäußert, die verantwortlichen AnsprechpartnerInnen für einen guten Übergang von der Grundschule zu unserem privaten Gymnasium kennenzulernen und sich mit diesen u. a. über unser pädagogisches Konzept (3-Säulen-Modell, ganzheitliche Erziehung) und unsere Zusatzangebote wie das Hausaufgabentraining (HAT) als Teil unseres Förderkonzepts auszutauschen.

Dafür stehen Ihnen Herr Hummelt als Erprobungsstufenkoordinator, Frau Glombitza als Pädagogische Koordinatorin und Fr. Kliem als Schulleiterin zu folgenden Zeiten in Form von Videoberatungssprechstunden Rede und Antwort:

1. Einzel-Video-Sprechstunden (v.a. auch für Ihre persönlichen Fragen) am Freitag, den 18.12.2020 von 15.00 bis 18.00 Uhr
  2. Video-Informationsveranstaltungen (Mitglieder aus bis zu 10 verschiedenen Familien) am Montag, den 21.12.2020 von 9.00 bis 12.00 Uhr

Für eine Teilnahme bitten wir Sie Folgendes zu beachten:

Zu 1.: Die drei parallellaufenden Einzel-Video-Sprechstunden mit je einem der genannten AnsprechpartnerInnen finden am 18.12. ab 15.00 Uhr in einem halbstündigen Takt statt. Bei Interesse bitten wir um Ihre vorherige Anmeldung per E-Mail (Kontakt s.u.). Bitte geben Sie neben Ihrem Namen das von Ihnen bevorzugte halbstündige Zeitfenster an (z.B. 15.00 bis 15.30 Uhr usw.), welches wir zu berücksichtigen versuchen. Über Ihre E-Mail-Adresse können wir Ihnen dann einen für Sie persönlich erzeugten Link mit Hinweisen für Ihre Teilnahme am Video-Gespräch rechtzeitig vorher zusenden. Ihr Kind kann gerne auch mit daran teilnehmen und seine Fragen stellen. Sie können in diesem Rahmen unter Angabe Ihrer Telefonnummer auch eine telefonische Beratung buchen.

Zu 2.: Bei diesem Format handelt es sich eher um eine digitale Informationsveranstaltung, die am 21.12. dreimal im Stundentakt zu den oben genannten Themen stattfinden wird. Daran können Mitglieder von bis zu 10 Familien teilnehmen und selbstverständlich nach einigen kurzen Inputs Fragen allgemeinerer Art stellen. In diesem interaktiven Austausch geben wir Ihnen gerne zu Dritt konkretere Auskünfte zu unserem Schulprogramm. Bitte melden Sie sich auch dafür per E-Mail unter Angabe Ihres bevorzugten Zeitfensters (z. B. 9.00 bis 10.00 Uhr usw.) an. Sie werden dann rechtzeitig über Ihren E-Mail-Kontakt den Link für die Teilnahme erhalten.

Wir hoffen auf Ihr reges Interesse und bitten in dem Fall bis spätestens zum 16.12.2020, 16.00 Uhr um Ihre Anmeldung per Mail unter sekretariat@schule1.de.

Mit besten Wünschen und vielleicht bis zum 18.12. oder 21.12.

Annette Glombitza, Steffen Hummelt und Sigrid Kliem