16.08.2021

Dank aus Afrika für Spende des GMV

Die „Müllsammelaktion“ der SchülerInnen unserer Schule hat eine tolle Summe zur Unterstützung des Projekts in Athi (Kenia) erbracht – und es geht noch weiter …

Mit einem Dankesschreiben haben sich die Mariannhiller Missionare in Kenia sehr herzlich für die Spenden bedankt, die die SchülerInnen des GMV am Wandertag vor den Ferien buchstäblich „zusammengeklaubt" haben. Der gesammelte Müll im Kreis Reken wurde bei der Aktion nämlich in Sponsorenspenden aufgewogen. Bisher sind dadurch über 3000 Euro zusammengekommen – und die Spendensumme wächst noch, da sich weitere Sponsoren und auch private Spender der Aktion angeschlossen haben. Die Gelder nutzen jetzt der auch unter den Corona-Bedingungen stark leidende St. Michael Primary School in Athi (Kenia), die von den Mariannhiller Missionaren betrieben wird.

Die dortigen Regionalvertreter der Patres, Deacon Paul Omweri Ornari und Patrick Chongo, senden „a big thank you for your kind assistance" an unsere Schule. In ihrem Dankesschreiben zeigen sie sich sehr berührt von dem Engagement unserer SchülerInnen und beschreiben noch einmal genau, was dank der Spenden an der Schule nun möglich ist. Auch wir danken allen Beteiligten an „the greater school of Mariaveen", wie es im Schreiben heißt, und hoffen, dass dies der Anfang einer langfristigen Verbindung mit der Schule in Athi sein wird.

Hier können Sie das Schreiben als PDF-Datei nachlesen.