11.11.2021

Latein-Exkursion des GK Latein Q1 zur Ruhr-Universität Bochum

Die Schülerinnen und Schüler des Latein-Grundkurses der Q1 haben am Mittwoch, 10.11.21, die Universität in Bochum besucht.

Das erste Ziel des Lateinkurses von Frau Kappenhagen war das Institut der Klassischen Philologie. Dort nahmen die Oberstufenschüler*innen an der Vorlesung „Erasmus von Rotterdam" bei PD Dr. Bloemendal teil. Anschließend stand die Erkundung anderer Fachbereiche der Ruhr-Universität auf dem Programm. Nach dem obligatorischen Mensa-Besuch konnten sich die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in das UniCenter und die benachbarten Studentenwohnheime verschaffen. In Erinnerung bleiben viele Eindrücke der größten und ältesten Campus-Universität des Ruhrgebiets mit mehr als 42.000 Studierenden.