16.12.2021

Trauer um Franz-Josef Bieling

Der Lehrer für Musik und Erdkunde verstarb am 13. Dezember.

Am 13. Dezember 2021 verstarb nach langer, schwerer Krankheit im 63. Lebensjahr

Herr Franz-Josef Bieling

Herr Bieling unterrichtete seit Beginn des Schuljahres 1990/91 am Gymnasium der Mariannhiller Missionare in Reken-Maria Veen die Fächer Musik und Erdkunde in der Sekundarstufe I.

Franz-Josef Bieling war ein sehr engagierter Lehrer, der über seine unterrichtliche Tätigkeit hinaus als Chordirigent und Leiter einer Big Band manchen wertvollen Beitrag zu musikalischen Darbietungen der Schule leistete.

Aufgrund seiner Geradlinigkeit und Ehrlichkeit, verbunden mit einem unkomplizierten und authentischen Wesen, war Herr Bieling bei seinen Kolleginnen und Kollegen, in der Elternschaft sowie bei den Schülerinnen und Schülern sehr angesehen und beliebt. Mehrere Jahre fungierte er an unserem Gymnasium als SV-Verbindungslehrer.

Franz-Josef Bieling hat in drei Jahrzehnten für das Gymnasium Maria Veen viel geleistet. Wir werden sein Andenken stets in hohen Ehren halten.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Für das Gymnasium Maria Veen                                                   Für den Schulträger

Sigrid Kliem, OStD' i. E.                                                                 P. Dr. Hubert Wendl CMM

(Schulleiterin)                                                                                (Superior)