20.11.2023

TAFEL Gescher: Lebensmittelspenden-Sammelaktion der 6b

Vom 13.11. bis zum 27.11.23 werden am GMV haltbare Lebensmittel gesammelt.

Die "Tafeln" sind auf Spenden von Lebensmitteln angewiesen, um die Grundversorgung der Bedürftigen aufrechtzuerhalten. Immer öfter hörten wir davon, dass auch einige Leute aus Reken die Tafel Gescher Woche für Woche aufsuchen. In Gescher findet einmal wöchentlich eine Lebensmittelausgabe durch Ehrenamtliche Helfer und Helferin statt. Es werden jede Woche mehr als 200 Kisten mit den wichtigsten Lebensmitteln durch die Bedürftigen abgeholt.

Damit die Kisten auch in der Vorweihnachtszeit gut gefüllt werden können, möchten wir, die Klasse 6b, haltbare Lebensmittel im Zeitraum vom 13.11.23 bis zum 27.11.23 im Urkundengang des Gymnasiums sammeln. Gespendet werden dürfen: Konserven, Mehl, Zucker, H-Milch, Marmelade, Honig, Nutella, Öl usw.

Nachfragen zu den Lebensmitteln u. Ä. können gerne an die Klassenleitung geschrieben werden (rita.holtwick@schule1.de).

Über viele Spenden freut sich die Klasse 6b. Macht alle mit!

Liah Busskoenning (6b)