30.09.2025

Zwei "Neue" im Kollegium

Wir begrüßen eine neue Lehrerin und einen neuen Lehrer am GMV! Hier stellen sie sich vor.

Hallo zusammen,

ich heiße Marvin Klenner und freue mich, dass ich seit Beginn des neuen Schuljahres als Lehrer für die Fächer Mathematik und Chemie Teil der Gemeinschaft des Gymnasiums der Mariannhiller Missionare bin.

Ich komme aus Heiden, und bereits während meiner Studienzeit in Dortmund war für mich klar, dass ich danach wieder in Heiden wohnen möchte.

Mein Referendariat habe ich am Vestischen Gymnasium in Kirchhellen absolviert, das eine ähnliche Schülerzahl wie das GMV hat. In dieser Zeit habe ich die Vorzüge einer solch „kleinen" Schule kennengelernt, die für mich besonders im persönlichen Austausch mit den Kolleg*innen, aber auch mit den Lernenden liegen. Das Gymnasium Maria Veen konnte ich bereits im Rahmen des Eignungs- und Orientierungspraktikums zu Beginn meines Studiums kennenlernen, weshalb ich mich nun umso mehr freue, an diese Schule als fertige Lehrkraft zurückzukehren.

In meiner Freizeit bin ich in der Musikkapelle und bei der Feuerwehr aktiv, treffe mich aber auch regelmäßig mit meinen Freunden und unternehme gerne etwas mit ihnen. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hat mir schon immer Freude bereitet, weshalb ich seit knapp 10 Jahren auch als Betreuer der Jugendfeuerwehr tätig bin, um meine Begeisterung für dieses Hobby an die Jüngeren weiterzugeben.

Ich freue mich auf viele neue Begegnungen mit euch und Ihnen und auf eine schöne gemeinsame Zeit an dieser Schule!

 

Hallo zusammen,

mein Name ist Christina Maria Tholen und ich bin seit Beginn dieses Schuljahres Lehrerin für Englisch und Musik hier in Maria Veen. Nach meinem Abitur an der Bischöflichen Canisiusschule in Ahaus verbrachte ich eine wunderbare Studienzeit an der Universität Osnabrück. Dort sang ich in verschiedenen Chören und Vokalensembles, konnte als Wissenschaftliche Hilfskraft und Tutorin und später im Rahmen eines Lehrauftrags Erfahrungen im Bereich Lehre und Forschung sammeln und verbrachte 2012 ein Auslandssemester als ‚Teaching Assistant' in Cambridge, England.

Nach meinem Referendariat in Ibbenbüren unterrichtete ich mehrere Monate an einem Gymnasium in Münster, bevor ich im Schuljahr 2018/19 an das Missionsgymnasium in Bardel kam, an dem ich insgesamt sieben Jahre blieb. Nach meiner zweiten Elternzeit entschied ich mich dann aber im letzten Jahr dazu, nach einer wohnortnäheren Schule Ausschau zu halten – ich lebe mit meinem Mann, unserem Sohn und unserer Tochter in Stadtlohn. Durch glückliche Umstände fand ich schließlich zum Gymnasium der Mariannhiller Missionare.

In meiner Freizeit musiziere ich gerne – ich singe in verschiedenen Chören und spiele Klavier –, treffe Freunde, z.B. zu geselligen Kochabenden, bin gern in der Natur und verbringe meine Zeit am allerliebsten mit meiner Familie.

Ich fühle mich an dieser Schule schon jetzt sehr wohl und freue mich auf viele tolle Begegnungen und Erfahrungen als Teil der Schulgemeinde.


zum News-Archiv