Schülerberichte

 01.
Feb
2022

Ausflug in die Eissporthalle Dorsten

Am Donnerstag, dem 27.01.2022, machte die Jahrgangsstufe 9 einen Ausflug in die Eissporthalle nach Dorsten.

 09.
Nov
2021

Potenzialanalyse der 8. Klassen

Am 25.10.21 fing eine spannende Woche für die 8er an, denn die Potenzialanalyse fand vom 25.-28. Oktober statt. Die 8c startete am 25., darauf folgte die 8a am 26., die 8d am 27. und zu guter Letzt die 8b am 28. Oktober.

 23.
Sep
2021

Ab nach Juist!

Vom 30. August bis zum 3. September waren die Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen an der Nordsee. Hier ein Bericht von drei Mädchen aus der 7b.

 03.
Dez
2020

Projektarbeit Steinzeithäuser der Klasse 6b

Im Geschichtsunterricht hat sich die Klasse 6b in den vergangenen Wochen mit der Lebensweise der Menschen in der Jungsteinzeit auseinandergesetzt. Für den ursprünglich angedachten Tag der offenen Tür entstand die Idee, Modelle von Steinzeithäusern mit authentischen Materialien selbst nachzubauen.

 23.
Nov
2020

Achtklässler starten durch

Stufe 8 auf Berufsorientierung - Potenzialanalyse 2020.

 25.
Mai
2020

Rückblick: Exkursion der Oberstufe zum LWL Museum der Kunst in Münster

Am 22.01.20 - lange vor dem Corona-Lockdown - fuhren die Kunstkurse der Q1 und Q2 zur sehenswerten Turner-Ausstellung.

 16.
Mär
2020

Alternativer Tag der Mathematik am GMV

Da der eigentliche Wettbewerb in Münster aus aktuellem Anlass abgesagt werden musste, gab es eine Alternative "dahoam". Hier ein Schülerbericht.

 26.
Feb
2020

Gemeinschaftstage der 7a

Hier ein Schülerinnenbericht der Klassenaktivität vom 19.-21. Februar.

 13.
Feb
2020

Münster: Eine regnerische Zeitreise durch die Kirchenbaugeschichte

Am 14. Januar 2020 hat der evangelische Religionskurs der Q2 bei Herrn Wagenführ eine Exkursion nach Münster unternommen, um einen Tag lang die vielfältigen Kirchen Münsters zu besichtigen.

 06.
Feb
2020

Musicalprojekt der Klassen 6

Im Rahmen des Musikunterrichts haben Sechstklässlerinnen selbstgeschriebene "Minimusicals" aufgeführt. Hier ein Bericht der SchülerInnen.