FÖRDERVEREIN DES GYMNASIUMS DER MARIANNHILLER MISSIONARE MARIA VEEN

+++ Einsatz beim Begrüßungsgottesdienst der 5. Klassen +++

+++ finanzielle Unterstützung des Känguru-Wettbewerbs +++

+++ finanzielle Unterstützung des Besuchs einer Shakespeare-Aufführung +++

+++ Preise für die besten Teilnehmer des Wettbewerbs "Bio-logisch" gesponsort +++

Der Verein der Freunde und Förderer des Gymnasiums Maria Veen e.V. wurde vor fast 40 Jahren gegründet. Die Erziehungs- und Bildungsarbeit am Gymnasium wurde im Laufe der vielen Jahre erfolgreich und effektiv unterstützt. Durch finanzielle Unterstützung (siehe oben) konnte der Förderverein sehr zur Förderung der Schulkultur beitragen, indem erzieherische, musisch/künstlerische und sportliche Veranstaltungen unterstützt wurden. Er hat ebenfalls im Bereich der technischen Ausstattung und der Ausstattung mit besonderen Unterrichtsmitteln die Bildungsarbeit am Gymnasium der Mariannhiller Missionare fördern können.

Möglich wurde dies durch Spenden und Mitgliedsbeiträge. Wir freuen uns, dass wir ca. 700 Mitglieder zu unserem Förderverein zählen. Ein erheblicher Teil davon sind Ehemalige oder ihre Eltern, die uns über lange Jahre hinweg gewogen bleiben.

Helfen Sie mit bei unserer ehrenamtlichen Tätigkeit!

Wir freuen uns über jede Einmalspende, über jeden Mitgliedsbeitrag, über jede mit uns zuvor abgesprochene Sachspende, über Ideen zum Ausbau der Fördermöglichkeiten, über gute Ratschläge und jede Mithilfe.

Formular zur Beitrittserklärung

Satzung des Fördervereins