Schülerberichte

 20.
Juni
2018

Unsere Austauschwoche in Frankreich

Ein Rückblick auf den Austausch der Acht- und Neuntklässler im vergangenen März.

 14.
Juni
2018

Oberstufenfahrt nach Paris

16 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen EF und Q1 machten sich im Mai auf den Weg in die französische Hauptstadt.

 13.
Juni
2018

Suche Frieden - Wir haben ihn gefunden!

Fahrt der SchülerInnen zum Katholikentag 2018 in Münster.

 19.
März
2018

Die 8er unterwegs: erst Pizza, dann Eis...laufen!

Am Mittwoch, dem 7.3.2018, sind wir, die 8a, mit der 8c in die Eishalle nach Dorsten gefahren. Es war ein sehr schöner Tag und wir hatten sehr viel Spaß.

 16.
März
2018

Hindernisse - kein Problem für die Q2 - diesmal im Ninfly!

Am 27. Februar 2018 haben die Q2-Sportkurse von Frau Glombitza und Herrn Dahl eine Exkursion zum NINFLY in Münster gemacht.

 08.
Feb.
2018

Exkursion des evangelischen Religionskurses der Q2 nach Münster

Nachdem wir schon fast 8 Jahre Unterricht bei Herrn Wagenführ hinter uns haben, haben wir es geschafft Ihn zu überreden, dass auch der beste Relikurs eine Exkursion machen darf. Kurz wurde überlegt und abgestimmt. Die Entscheidung wurde getroffen und es hieß, dass unser Relikurs nach Münster fährt, um sich dort vier Kirchen aus verschiedenen Epochen der Zeit anzuschauen.

 06.
Feb.
2018

Besuch beim Amtsgericht in Borken

Am Montag, den 15.Januar 2018, begab sich der Politik-Wirtschaft-Kurs der Jahrgangsstufe 9 von Herrn Elfering auf eine Exkursion zum Amtsgericht Borken. Diese Exkursion fand im Zusammenhang mit dem Unterrichtsthema „Gerechtigkeit und Justiz“ statt, welches zuvor ausreichend im Unterricht behandelt wurde.

 17.
Jan.
2018

In der Hülstener Wacholderheide

Am Dienstag, den 19. September 2017, waren die Umweltkundekurse der 8. und 9. Klassen mit Herrn Heimfarth, Frau Holtwick und Herrn Pavlovic auf Exkursion in der Hülstener Wacholderheide. Diese liegt in der Nähe von Hülsten am Nordrand der Hohen Mark und ist von Feldern und Wäldern umgeben.

 08.
Dez.
2017

Potenzialanalyse der 8a in Stadtlohn (Berufsorientierung)

Am Mittwoch, dem 11. Oktober, fuhr unsere Klasse mit dem Bus nach Stadtlohn. Bei der Potenzialanalyse wurden zu Beginn Karten in unterschiedlichen Farben verteilt, um fünf verschiedene Gruppen einzuteilen.

 11.
Juli
2017

Auf den Spuren von Luther, Goethe und Schiller

Am Dienstag, den 4. Juli 2017, ging es morgens für 33 Schüler aus den Geschichtskursen der Stufe Q1 zusammen mit Herrn Elfering, Herrn Schürmann und Frau Meier mit dem Bus auf die Reise.