09.02.2024

Die "Neue" stellt sich vor…

Das GMV hat jetzt eine Schulsozialpädagogin!

Hallo, mein Name ist Claudia Scholtyssek und ich möchte mich Euch /Ihnen als Schulsozialpädagogin des GMV vorstellen. Ich bin die "Neue" im schon bekannten Beratungsteam und freue mich riesig diese Aufgabe zu unterstützen und mit zu übernehmen.

Ich bin verheiratet und Mutter von drei Söhnen, reise gerne und habe die Leidenschaft des Tennisspielens für mich entdeckt.

Berufsbegleitend habe ich Sozialpädagogik in Enschede studiert und war 17 Jahre in der Suchtarbeit tätig. Hier habe ich vielfältige Berufserfahrungen im Bereich der Beratung, Krisenintervention, Unterstützung, Vermittlung und Vernetzung gesammelt.

Ich freue mich auf die Beratung der Schüler*innen, Lehrer*innen, Eltern und Erziehungsberechtigten. Mir ist es wichtig, dass Schule als Ort des Lebens gesehen wird, in dem sich alle Beteiligten wohlfühlen und ein angenehmes Klima untereinander herrscht.

Ob es um schulische oder außerschulische Anliegen, Konflikte oder andere Themen geht - ich stehe gerne lösungsorientiert zur Seite. Ein Gespräch mit mir ist ohne Wertung, freiwillig und vertraulich.

Kontakt aufzunehmen ist persönlich, telefonisch (02864)9493-20 oder per E-Mail claudia.scholtyssek@schule1.de möglich.

Ich freue mich darauf, Euch / Sie kennenzulernen.

Claudia Scholtyssek