Berichte und Informationen aus der Rubrik Aktuelles

Hier finden Sie alle Berichte, die in der rechten "Aktuelles"-Leiste zu sehen sind bzw. waren.

 22.
Dez.
2017

Einladung für Grundschüler zum Experimentiertag am 31. Januar 2018

Experimentiertag der Fachschaften Biologie, Chemie und Physik am 31. Januar für alle Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen. Thema: Strom und Licht

 18.
Dez.
2017

Vorweihnachtskonzert in der Schulaula am 17.12. mit dem Schulorchester

Am vergangenen Sonntag (17. Dezember) fand in der Aula ein Konzert mit Gesangs- und Musikgruppen sowie Solisten statt. Auch eine Gruppe unserer Schule war beteiligt.

 15.
Dez.
2017

Macht hoch die Tür - Adventsfeier des Kollegiums

Am Freitag, dem 15.12., befand sich ausnahmsweise kein einziger Schüler in der Mensa der Schule. Dafür saßen umso mehr Erwachsene erwartungsfroh im Speisesaal: aus der Lehrerschaft, aus der Verwaltung, aus der Küche, aus dem Orden und so fort – alle versammelten sich zur Adventsfeier der Schule. Auch viele ehemalige Lehrkräfte hatten sich eingefunden - sowie das ehemalige „Hausmeisterehepaar“ Homann.

 12.
Dez.
2017

Digitalisierung am Gymnasium der Mariannhiller Missionare

Nachdem im letzten Schuljahr die Unterstufenräume technisch aufgerüstet wurden, sind nun die Klassen 7 bis 9 an der Reihe.

 11.
Dez.
2017

Alle Jahre wieder….

… findet der einwöchige Schulaustausch zwischen unserem Gymnasium und dem Collège in Crèvecœur-le-Grand (80 km nördlich von Paris) statt. In diesem Jahr bereits im 19. Jahr!

 08.
Dez.
2017

Potenzialanalyse der 8a in Stadtlohn (Berufsorientierung)

Am Mittwoch, dem 11. Oktober, fuhr unsere Klasse mit dem Bus nach Stadtlohn. Bei der Potenzialanalyse wurden zu Beginn Karten in unterschiedlichen Farben verteilt, um fünf verschiedene Gruppen einzuteilen.

 01.
Dez.
2017

Katie sagt Danke!

Mit ihrer Einladung zur After Therapie Party hatte Familie Merx Sponsoren in Wollis Eisdiele eingeladen.

 28.
Nov.
2017

Tag der offenen Tür am Gymnasium der Mariannhiller Missionare

Heiße Flammen, schwebende Folienobjekte, flimmernde Bildschirme, flitzende Kinder – es war viel los am Samstag am Gymnasium in Maria Veen. Feuer und Flamme für die Schule!

 11.
Okt.
2017

Schüler des Gymnasiums Maria Veen gewinnen beim Evonik Hackathon 2017

Neben zahlreichen Studenten und Entwicklern hatten auch Felix Gertdenken (links), Lukas Buttler (rechts) und Leon Wiesen (Mitte),

 29.
Sep.
2017

Die GMV-Kollektion

T-Shirts, Polo-Shirts, Kapuzenpullover und Reißverschlussjacken mit dem Schullogo

 29.
Sep.
2017

7. Sportwochenende am GMV

Es ist wieder soweit: Vom 27.-29. Oktober 2017 findet das 7. Sportwochenende statt.

 18.
Sep.
2017

Stufenfahrt – Pula

Wie jedes Jahr hat auch dieses Jahr wieder eine Gruppe bestehend aus Schülern der Q2 die anstrengende Reise in das wunderschöne Pula angetreten.

 17.
Sep.
2017

Geisterbahn, Teufelsrad und Grillfest Schulfest am Gymnasium Maria Veen

Der Erlös, den die Schüler beim Fest des Gymnasiums eingenommen haben, fließt in die Missionsarbeit der Mariannhiller.

 16.
Sep.
2017

SCHULFEST 2017 AM 16.9.2017 !!

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Freunde der Schule! Zu Beginn des neuen Schuljahres möchten wir Sie wieder ganz herzlich zu unserem Schulfest einladen.

 08.
Sep.
2017

Gut vorbereitet in den Beruf gestartet

Fünf Stimmen zum Ausbildungsbeginn / Klare Vorstellung von Aufgaben in Rekener Betrieben / Praktika

 02.
Sep.
2017

Gymnasiasten laufen für Kati

Benefizaktion des Gymnasiums in Maria Veen / Vom Erlös soll eine Delfin-Therapie mitfinanziert werden

 25.
Aug.
2017

„Unsere Schule läuft für Kati“ Sponsorenlauf am Gymnasium in Maria Veen am 31. August unterstützt Delphintherapie

Gymnasiasten gehen am zweiten Schultag des neuen Schuljahrs auf die Strecke

 21.
Aug.
2017

Traditions-Turnier kurz vor den Ferien

Die Vorfreude auf die freien Tage war bei allen Teilnehmern erkennbar. Bevor es allerdings in die großen Ferien ging, trafen sich das Gymnasium der Mariannhiller Missionare aus Maria Veen und die Sekundarschule Hohe Mark aus Bahnhof Reken zum traditionellen Fußballturnier der fünften Klassen.

 19.
Juli
2017

Hannah Haubold und Alice Siekierca aus der Q1 nahmen an Schülerakademie teil

Aufgrund ihrer sehr guten Facharbeiten im Fach Kath. Religion ...

 11.
Juli
2017

Auf den Spuren von Luther, Goethe und Schiller

Am Dienstag, den 4. Juli 2017, ging es morgens für 33 Schüler aus den Geschichtskursen der Stufe Q1 zusammen mit Herrn Elfering, Herrn Schürmann und Frau Meier mit dem Bus auf die Reise.