15.04.2011

Lesenacht der Klasse 5a

Am 08.04.2011 veranstalteten wir, die Klasse 5a, mit Herrn Reisener, Frau Wennig und der Schülersprecherin Ineke Fahrig eine Lesenacht in der Bibliothek.

Zwischen 18 Uhr und 18.30 Uhr fanden wir uns auf dem Schulhof ein und gingen in die Küche, um dort Pizza zu backen. In kleinen Gruppen belegten wir unsere Pizza und schoben sie danach in den Ofen. Während die Pizzen im Ofen bruzelten, spielten wir auf dem Schulhof. Nach dem Essen mussten die Mädchen spülen, was echt witzig war. Die Jungs waren zu der Zeit schon längst auf dem Schulhof. Die Mädchen kamen nach dem Spülen ebenfalls dazu, um ihren Speck ab zu trainieren. Später versammelten wir uns in der Bibliothek und teilten uns abermals in Gruppen auf und dann bekam jeder die Chance sein Lieblingsbuch vorzustellen. Nach etwa 90 Minuten Lesen gingen wir wir in den Oberstufenraum (OBI), um dort Gesellschaftsspiele zu spielen. Es gab tolle Spiele und jeder amüsierte sich prächtig mit Süßigkeiten. Danach, als jeder sein Bett aufgebaut hatte, fanden die meisten zwischen Büchern und Spaß ihren Schlaf. Am nächsten Morgen bauten wir unsere Betten ab, packten unsere Taschen oder Koffer und genossen ein köstliches Frühstück. Die Jungs spülten anschließend das Geschirr und wir versammelten und danach in der Turnhalle, um unsere letzte Stunde mit Sport zu genießen. Unsere Eltern holten uns dann um 10 Uhr ab. Vielen Dank an Herrn Reisener, Frau Wenning und Ineke Fahrig, die uns diese tolle Lesenacht ermöglicht haben!