05.04.2012

Die Schlacht der Dichter

Zur Schlacht der Dichter hatte das Gymnasium der Mariannhiller Missionare aufgerufen - und 14 Schüler und ein Lehrer traten an.
aus der BZ vom 29.03.:

MARIA VEEN (ap). Poetry Slam – das ist ein Wettstreit, eine Schlacht der Bühnendichter. Aufmerksam zuhören, Punkte vergeben und mitfiebern – dazu war  das Publikum am Mittwochabend erstmalig im Gymnasium der Mariannhiller Missionare eingeladen.

Für das Rahmenprogramm hatte sich eigens eine Schülerband formiert, die mit rockigen Klängen für musikalische Unterhaltung sorgte. Neben der dargebotenen „Wortakrobatik“ konnte sich das Publikum zudem an einer von Sechsklässlerinnen einstudierten, „sportakrobatischen“ Kür erfreuen.

14 Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Stufen sowie der Organisator, Moderator und Lehrer Christian Reisener zogen in die Schlacht mit Worten und standen am Abend im Wettbewerb.

Mit 247 von 250 möglichen Punkten gewann Abiturient Matthias Seier mit seinen humoristischen Darbietungen „Eine Reise durch Italien“ (Siehe Zusatz-Info) und „Ein sportlicher Nachmittag auf WDR 2“ knapp vor Maximilian Winkel mit 231 Punkten.