29.05.2019

Das Känguru der Mathematik

Endlich sind die Ergebnisse für den diesjährigen Känguru-Wettbewerb eingetroffen. Diesmal haben 212 Schülerinnen und Schüler des GMV an dem internationalen Mathematikwettbewerb teilgenommen.

Alle 212 TeilnehmerInnen des "Känguru der Mathematik" erhielten neben einer Urkunde einen kleinen Zauberwürfel. Vom Gymnasium Maria Veen haben 11 Schülerinnen und Schüler besonders "große Sprünge" gemacht: Sie haben so erfolgreich abgeschlossen, dass sie am 28.05.2019 als PreisträgerInnen geehrt wurden. Die Preise waren Quizbücher, anspruchsvolle Kartenspiele, Strategiespiele und Experimentierkästen.

Wir gratulieren allen Preisträgerinnen und Preisträgern!

3. Preise: Merle Koch (5c), Annie Liemann (5d), Anna Rohling (6a), Henrik Harks (6a), Christopher-Hendrik Wensing (6a)

2. Preise: Jara Weßeling (5b), Phil Mathes (5a), Laura Bigus (5b), Mario Ostgathe (5a), Bruno Poleh (6a)

1. Preis: Jakob Kötting (6a)

Viel Freude an den verdienten Preisen! Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule sind herzlich eingeladen, beim nächsten Kängurutag, dem 20. März 2020, mitzumachen!

Jörg Elstner (für die OrganisatorInnen des Kängurutags)